Yoga an der Ostsee
Yoga Retreats

Yoga Retreat „Achtsamkeit“

„Die wah­re Lebens­weis­heit besteht dar­in, im All­täg­li­chen das Wun­der­ba­re zu sehen.“ (Ralph Wal­do Emer­son)

Und um die­se Fül­le des Lebens in der Stil­le des Geis­tes zu fin­den, braucht es Acht­sam­keit. Die Acht­sam­keit unter­stützt dich dabei, dein Leben heil­sam zu gestal­ten und wis­sen­schaft­li­che Metho­den der Selbst­wahr­neh­mung zu erler­nen. Haupt­säch­lich rich­tet sich die­ses Pro­gramm an alle, die Belas­tun­gen und Stress im All­tag erle­ben. Auch Fir­men sind herz­lich zu einem Acht­sam­keits­wo­chen­en­de herz­lich will­kom­men. Es unter­stützt dich in dei­nem All­tag im Job, aber auch in der Fami­lie und/oder Umfeld.

Dich erwar­ten im traum­haf­ten Feri­en­re­sort der Gro­nen­ber­ger Müh­le (Scharbeutz/ Ost­see) neben vie­len Acht­sam­keits­tech­ni­ken, wie eine ange­lei­te­te Kör­per­me­di­ta­ti­on, genannt Body-Scan, Atem Medi­ta­tio­nen und indi­vi­du­el­les Acht­sam­keits-Yoga, Ent­span­nung in der Natur und Wellness/ Mas­sa­gen. Je nach dei­nem Kör­per­emp­fin­den erhältst du Übun­gen für dei­nen All­tag, die dei­ne Selbst­be­ob­ach­tung stär­ken. Wenn du dich gestresst fühlst, gebe ich dir Übun­gen an die Hand, die dich immer wie­der zen­trie­ren und in dei­ne Mit­te zurück­ho­len.

Durch Acht­sam­keits­übun­gen trai­nierst du dei­ne geis­ti­ge Fähig­keit, prä­sent im Hier und Jetzt zu ver­wei­len, Stress­pro­zes­se zu erken­nen, Kör­per­si­gna­le als Stress- und Stim­mungs­ba­ro­me­ter wahr­zu­neh­men und schließ­lich aus einer bewuss­ten inne­ren Hal­tung her­aus dein Leben zu gestal­ten.

Genie­ße die Stil­le zwi­schen den Geräu­schen im All­tag und gön­ne dir eine Aus­zeit am Meer. Nur 1 h von Ham­burg ent­fernt und 3 km vom Strand ent­fernt, in einer Oase der Natur, kannst du neben Spa­zier­gän­gen um den traum­haf­ten See und in der Well­ness­oa­se dei­nen Geist zur Ruhe kom­men las­sen.

An drei Aben­den genießt du das lecke­re Essen der Hof­kü­che, wel­che zusätz­lich durch den his­to­ri­schen und gemüt­li­chen Charme ein­lädt.

Wenn du magst, buche eines der moder­nen Design-Holz­häu­ser im Natur­er­ho­lungs­ge­biet der Gro­nen­ber­ger Müh­le dazu, um zur Ruhe zu fin­den und dich neu aus­zu­rich­ten. Ich freue mich, dich bei dei­ner Rei­se zu beglei­ten.

Ver­schie­de­ne Tools beglei­ten dich im Anschluss für mehr Leich­tig­keit und inne­re Stär­ke im All­tag. Jeder­zeit hast du die Mög­lich­keit, dich wei­ter­hin bei mir zu mel­den oder ein­zel­ne Stun­den auf­zu­fri­schen.

Mel­de dich ger­ne bei mir oder in der Gro­nen­ber­ger Müh­le. Ich freue mich sehr auf dich!

Herz­lichst, Tina


Acht­sam­keit Retre­at, Don­ners­tag-Sonn­tag 349,00 €

Don­ners­tag-Sonn­tag, Anrei­se 15 Uhr, Abrei­se 12 Uhr
(Über­nach­tung sepa­rat buch­bar, Tel. 0177 8300015)
Bis 10 Per­so­nen, Ter­mi­ne auf Anfra­ge